Optik

Brillen weltweit

STOPP! Altbrillen nicht in den Müll

An vielen Orten der Welt können sich Menschen keine Brille leisten. Das bedeutet für Viele eine Bedrohung ihrer Existenz. Wer wegen schlechter Sehleistung viele Tätigkeiten nicht ausführen kann (nicht nur Lesen), der kann seine Familie nicht ernähren.

Wir bei Dornseifer in Dortmund Hombruch sammeln nicht mehr benötigte Brillen (ob mit oder ohne Gläser), um sie diesen Menschen zur Verfügung zu stellen. Wir arbeiten dabei zusammen mit dem Vermittler Brillenweltweit.de.

Die Spenden gehen in Länder, wo die Not am größten ist, allen voran in viele Länder Afrikas aber auch nach Asien, Südamerika und Europa.

Wenn also beim nächsten Aufräumen alte Brillen auftauchen: Nicht wegwerfen, sondern bei nächster Gelegenheit gerne bei uns abliefern. Das ist Ihr Beitrag zu einer sinnvollen globalen Ressourcenverteilung und gleichzeitig gut für die Umwelt.